Die Eheringe in den verschiedenen Epochen und Zivilisationen

Die Eheringe in den verschiedenen Epochen und Zivilisationen


Es gibt Traditionen, die in den verschiedenen Epochen der menschlichen Zivilisation überlebt haben, sie existierten und existieren auch heutzutage in Völker, die sehr unterschiedlich als Lebensweise, Spiritualität und Psychologie sind. Eine dieser Traditionen ist das Tragen einen Trauring. Die genaue Ursprung dieses Brauches ist nicht lar und ist irgendwo weit zurück in die Zeit verloren. Laut einigen romantischen Vorstellungen symbolisiert der Kreis die ewige Vereinigung zwischen Mann und Frau. Andere (vor allem die Frauen) behaupten, dass der Ring ein Zeichen für die Bereitschaft des Mannes die finanzielle Engagement für seine zukünftige Frau und ihre Familie übernehmen zu können. Egal ob wie viele unterschiedliche Thesen für das Symbol existieren, die allgemeine Bedeutung ist eine: der handgemachte Trauring ist ein Zeichen der Liebe und der gegenseitigen Verpflichtung zwischen einem Mann und einer Frau. Symbol, das den Test der Zeit bestanden hat.

Vielleicht ist die früheste Quelle, die mit der Tradition verbunden ist, im alten Ägypten gefunden, wo der Ring auf dem vierten Finger der linken Hand getragen wurde. Die Ägypter glaubten, dass sich dort die "Ader der Liebe" (Vena Amoris) befindet.

Die christliche Tradition, Eheringe an diesem Finger zu tragen stammt aus dem 16. Jahrhundert. Zuvor wurden sie auf dem dritten Finger der rechten Hand getragen. Heutzutage ist die klassische Trauring am Ringfinger getragen. Nach den katholischen Glauben aber, wird er auf der linken Hand gelegt und die orthodoxen Christen tragen es auf der rechten Hand.

Die Römer tragen Eheringe aus Eisen (er symbolisiert Kraft und Ausdauer). Die Ringe werden Anulus Pronubus genannt und sind auf ähnliche Weise wie die heutige Zeremonie überreicht. Allmählich begannen die Künstler Ringe aus Gold herzustellen, und dekorierten und gravierten sie. Die häufigsten Motive sind Anzeigen von Liebe-Knoten oder zwei zusammengedruckten Händen. In einigen früheren Modellen finden wir einen gravierten Schlüssel. Mit ihm muss die Frau symbolisch das Herz ihres Geliebten aufzuschliessen.

Im Jahre 860 gab Papst Nikolaus I. ein Dekret aus, nach dem bescheinigt der Trauring die Hochzeit. Die Vorgabe ist, dass der Ring unbedingt aus Gold ist. Im Mittelalter erforderte die Tradition, dass die Hochzeit und die Hochzeit als eine gemeinsame Zeremonie durchgeführt zu werden. Im Laufe der Zeit wird die Idee für zwei getrennten Zeremonien allmählich einen Ausdruck der höheren sozialen Status.

Im Jahre 1477 schenkte der Erzherzog von Österreich Maria von Burgund einen Diamant-Trauring. In jenen Zeiten wurden Diamanten als magische Steine, die in den Flammen der Liebe geschafft sind, betrachtet. Dieser Brauch verbreitete sich im mittelalterlichen Venedig, wo die Härte vom Diamant die ewige Liebe symbolisierte. Eine solche Geste aber konnten sich nur die reichen Adeligen leisten, weil die Diamanten sehr selten waren.

Erst im 19. Jahrhundert, als sie große Vorkommen von Diamanten in Südafrika entdeckt wurden, wurden sie öfter in der Herstellung von Eheringe verwendet. Sogar dann aber wurden oft in England andere Edelsteine wie Perlen verwendet.

Es gibt eine Theorie, dass das erste Hochzeit-Symbol überhaupt keinen Ring war. Nach prähistorischen Beweisen stammte die Tradition aus der Zeit der Höhlenmenschen. Es wird angenommen, dass das erste Hochzeit-Symbol einen Seil aus Wurzeln und Gras oder aus Leder war. Mit dem Seil band der Mann die Hände und Füße seiner zukünftigen Braut, damit sie nicht entziehen kann. Einmal überzeugt, dass ihn die Frau nicht verlassen wird, band der Höhlenmensch erst ihre Beine und dann die Hände auf und schließlich band er einen Seil nur um einen von ihrem Finger. In Brasilien und Deutschland tragen Eheringe der Mann und die Frau. In einigen Ländern ist angenommen, dass der Trauring ein oder zwei Gehälter kosten sollte. In einigen europäischen Ländern ist akzeptiert, dass der Trauring einen Ring ohne Diamanten oder anderen Edelsteine ist.

Die meisten Frauen tragen ihren Trauring die ganze Zeit vor der Hochzeit und oft nach der Hochzeit. Deshalb ist es wichtig, dass das Design des Ringes die Durchführung der täglichen Aktivitäten zu ermöglichen, ohne auf irgendeiner Weise zu stören. Ein Ring mit einem hervorstehendem Stein kann Ihre Kleidung streifen oder das Möbel und andere Oberflächen kratzen. Ein großer Ring mit größerem Stein kann schwer für Frau, die am Computer arbeitet oder andere Feinarbeiten mit den Händen macht. Wenn Sie den Trauring neben dem Ehering tragen wollen, dann müssen Sie beabsichtigen, ob genug Platz ist. Trotzdem Sie persönlich den Ring tragen, versuchen Sie einen Stil zu finden, der Ihrem Verlobten auch gefällt. Es ist wichtig, dass dieses Symbol der gemeinsame Liebe Befriedigung für Sie beide bringt.

Werben Sie bei koethen-informativ.de jetzt günstige als Sie glauben




Zahlen & Fakten: Stadtname:
Köthen

Bundesland:
Sachsen-Anhalt

Regierungsbezirk:
-

Landkreis:
Landkreis Köthen

Verwaltungs-
gemeinschaft:

Verwaltungs-
gemeinschaft Köthen/Arensdorf/Baasdorf

Gemeinde-
schlüssel:

15159023

Autokennzeichen:
KÖT

Postleitzahl:
06366

Orte in der Nähe:
Großpaschleben
Wülknitz
Großbadegast
Trinum
Zabitz
Arensdorf
Micheln
Baasdorf
Löbnitz an der Linde
Wörbzig
Elsnigk
Wohlsdorf
Scheuder
Dohndorf
Reupzig
Osternienburg
Maasdorf
Wulfen
Edderitz
Prosigk
Biendorf
Cörmigk
Drosa
Reppichau
Libbesdorf
Görzig
Piethen
Cosa
Meilendorf