Papier sparen durch Online-Prospekte

Papier sparen durch Online-Prospekte


Manchmal kann es ziemlich nervig sein, wenn der Briefkasten mit Werbeprospekten überfüllt ist. Viele Menschen bringen aus diesem Grund ein ,,Bitte keine Werbung`` - Schild an ihren Briefkästen an. Eine Alternative, die zudem auch sehr papiersparend ist, wäre, sich die Prospekte online anzuschauen. Zahlreiche Supermärkte bieten diese Möglichkeit heutzutage an. Dadurch sind viele aktuelle Supermarkt Prospekte mit nur wenigen Klicks abrufbar.  Sei es der Aldi Prospekt von letzter Woche, oder die Rewe Werbung mit den neuesten Angeboten - alles ist mobil immer dabei. Man kann sich bequem die Angebote online auf seinem Smartphone, Tablet oder PC anschauen. Somit hat man die neuesten Wochenangebote immer in der Hosentasche und man muss die Werbeprospekte nicht mehr mit sich herumtragen. 

Diese Variante kommt auch der Umwelt zugute, denn viele Menschen werfen Sachen, die sie nicht mehr brauchen (auch Papier) einfach achtlos auf den Gehweg. Dadurch wird unsere Umgebung verschmutzt, was nicht sehr ansehnlich aussieht und auch Gefahren birgt. Tiere könnten versuchen den Müll zu fressen und daran sterben. Wenn man aber die Broschüren online abruft, hat man kein unnützes Papier, welches man wahrscheinlich nur wegschmeißen würde. Online-Prospekte verschonen also die Umwelt und bieten deshalb eine gute Alternative zu den Werbeprospekten aus Papier. Um sich die neuesten Angebote der Woche anzuschauen, muss man nur seinen Internetbrowser aufrufen und den Namen des gesuchten Geschäftes in eine Suchmaschine eingeben. Schon werden einem zahlreiche Seiten angezeigt auf denen man sich umschauen kann, welche Angebote für einen in Frage kommen. Danach kann man sich die Angebote abspeichern, um auch wirklich an alles zu denken, wenn man dann einkaufen geht. Auf diesem Weg wird das Einkaufserlebnis stark erleichtert und man kann sehr strukturiert vorgehen. 

Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch, dass man nach dem Anschauen eines Prospektes den entsprechenden Markt auch besucht. Dies lockt neue Kunden in die Läden und man entdeckt eventuell neue Sachen. Ein weiterer Vorteil von Online-Prospekten ist, dass sie ständig verfügbar sind und man nicht warten muss, bis die Werbung in den Briefkasten geworfen wurde. Somit kann man sich schon frühzeitig über Angebote informieren.

Als Fazit ist zu sagen, dass Online-Prospekte immer populärer werden und vor allem in der heutigen Zeit an Relevanz gewinnen. Durch diese Art der Werbung kann Papier gespart werden, wodurch die Umwelt weniger belastet wird, was ein großer Vorteil ist. Die Märkte gewinnen neue Kunden und diese sparen Geld, weil sie sich vorher angeschaut haben, welche Angebote es aktuell gibt. Online-Prospekte bieten also nur Vorteile und erleichtern das Leben sehr.




Zahlen & Fakten: Stadtname:
Köthen

Bundesland:
Sachsen-Anhalt

Regierungsbezirk:
-

Landkreis:
Landkreis Köthen

Verwaltungs-
gemeinschaft:

Verwaltungs-
gemeinschaft Köthen/Arensdorf/Baasdorf

Gemeinde-
schlüssel:

15159023

Autokennzeichen:
KÖT

Postleitzahl:
06366

Orte in der Nähe:
Großpaschleben
Wülknitz
Großbadegast
Trinum
Zabitz
Arensdorf
Micheln
Baasdorf
Löbnitz an der Linde
Wörbzig
Elsnigk
Wohlsdorf
Scheuder
Dohndorf
Reupzig
Osternienburg
Maasdorf
Wulfen
Edderitz
Prosigk
Biendorf
Cörmigk
Drosa
Reppichau
Libbesdorf
Görzig
Piethen
Cosa
Meilendorf